Über unser Team

Ahoi, liebe Seesportler, Vereinsmitglieder und Wassersportfreunde. Auf unserer Homepage findet ihr Neuigkeiten, Veranstaltungen des Vereins, sowie Informationen zu den Lehrgängen für den amtlichen Sportbootführerschein Binnen und See und Lernsoftware zum kostenlosen download. Außerdem erhaltet ihr einen Überblick über unser Angebot an Technik, die wir vermieten.

Egal, ob alt oder jung. Jeder, der Interesse am Segeln und Motorboot fahren hat, kann bei uns die notwendigen Fähigkeiten erlernen.

In unserem Verein wird Wassersport zur Erholung und als Freizeitsport betrieben. Wir sind aber auch bei Wettkämpfen vertreten und pflegen maritime Bräuche. Wir unternehmen auch gemeinsam jedes Jahr verschiedene Touren, wie z.B. Kanuausflüge oder Segeln in Adria oder Ostsee.

Die Gründung unseres Vereins war im Jahr 1992. Unsere Mitglieder sind in jeder Altersklasse.

Gern engagieren wir uns auch uns sozial. So führen wir jedes Jahr in Zusammenarbeit mit der Stadt Meuselwitz und anderen Vereinen einen Kinderferiensommer durch. Hier haben Kinder auch die Möglichkeit in unseren Verein mal hineinzuschauen und sich als Seemänner und -frauen zu versuchen. Wir führen mit der Förderschule Meuselwitz und einigen freiwilligen Helfern jedes Jahr ein Neptunfest durch.

Weitere Infos über uns findet Ihr unter www.seesportclub-meuselwitz.de