Österreich - Hecht

Österreich - Unterwasser

Österreich - Taucher

Österreich - Wasserfall

Reisebericht von Kai Schrader 'Österreich 2004'

Vielen Dank an Kai Schrader für seine Fotoimpressionen vom Attersee und den Traunfällen. Die Fotos entstanden während einer Tauchexkursion im Juni d. J. mit dabei waren Andreas Kühnert, Andre Schmidt, Bernd Peibt u. a.

Obwohl die Region reich an schönen Tauchgewässern ist, konnten wir nur einige besuchen.

Wir mussten durch die Regenfälle der letzten Wochen und die dadurch resultierende schlechte Sicht den Tauchgang am Traun-Wasserfall abblasen, der Attersee ist aber auch nicht zu verachten...!

So viele Aale habe ich noch nie auf einmal gesehen und der Tauchplatz direkt vor der Pension ist auch sehr bequem! Im großen und ganzen waren die Sichtweiten von 4-8 Metern für unsere Verhältnisse super (dort ist man besseres gewohnt).

Andreas hatte seine Grillausrüstung dabei, und so konnten wir auch den Geldbeutel etwas schonen. Es war wieder ein gelungener Tauchausflug.

Kai Schrader

zurück

Österreich - Unterwasser

Österreich - Wasserfall

Österreich

Österreich - Team